dearzh-TWenfrhuplptruestr

Artikel zu den Veranstaltungen

Veranstaltungen im Kirchsteigfeld

Artikel über die Veranstaltungen

Lesen Sie hier mehr über die ausgerichteten Veranstaltungen

Kinderflohmarkt 1

 

Am 05.05.2018 war es soweit und am Marktplatz im Kirchsteigfeld gab es einen Kinderflohmarkt.

Getreu dem Motto „von Kindern für Kinder“ fand man hier für zwei Stunden ein reges Treiben vor, dass dem Namen Marktplatz alle Ehren machte. Es wurde angeboten, gehandelt, gekauft, gefeilscht und angepriesen. Ein MARKT halt.

Nachdem im Vorfeld ca. 800 Flyer gedruckt, in Briefkästen verteilt und an Hauseingänge geklebt wurde, konnten die Organisatoren einen guten Rücklauf feststellen. Die zwölf Bierzelttische, welche vom Stadtteilladen Kirchsteigfeld zur Verfügung gestellt wurden, waren innerhalb von drei Tagen reserviert. Dem entsprechend musste der Hinweis auf selbst mitzubringende Ablage an die folgenden Reservierungsanfragen gegeben werden. Mitorganisator Marcus Müller dazu: „Mit einem solchen Run habe ich selbst nicht gerechnet. Ich hatte im Vorfeld mit 10 – 15 Plätzen gerechnet.“. Geworden sind es letztendlich 38 Flohmarktstände.

Dabei konnte man zudem feststellen, dass die Kirchsteigfelder scheinbar nur auf ein solches Event gewartet hatten. Worte wie „endlich passiert hier mal was“ bis „eine tolle Idee für unser Kirchsteigfeld“ waren mehr als einmal zu vernehmen.

Nach ein paar Begrüßungsworten war das Gewusel für zwei Stunden nicht mehr zu stoppen. Garniert wurde der tolle Nachmittag durch einen Kuchenbasar von Freiwilligen, bei dem man eine kleine Spende für das am 17.06.2018 statt findende Nachbarschaftsfest hinterlassen konnte.

Außerdem konnte man sich an einem kleinen Stand über die „Initiative Kirchsteigfeld“ und dem vorhandenen Netzwerk informieren. Auch hier erhielten die Organisatoren ein positives Feedback und der Eine oder Andere Kirchsteigfelder wird sich sicherlich der Initiative anschließen.

Gegen 17:00 Uhr wurde dann langsam wieder eingepackt. Zurück blieben glückliche Kinderaugen, nette Gespräche und zufriedene Eltern. Und mit Sicherheit auch die ein oder andere gefüllte Spardose.

 

 

geändert: 21.10.2019

Seitenbetreiber

Ssoft-Solutions, Sven Scheidler

Clara-Schumann-Str. 7
14480 Potsdam

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.ssoft-solutions.de
www.odsbackup.de

Kalender-Netzwerke